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Angebot

Wohnraumkonzepte und smarte Büroorganisation

Entdecke, wie Ordnung deine Welt verändern kann

Stell dir vor, du könntest jederzeit spontan zu einem Wochenendtrip aufbrechen, ohne das Chaos zu fürchten, das du zuhause zurücklässt. Oder wie wäre es, wenn du jedes wichtige Dokument mit nur ein paar Klicks finden könntest, statt in Stapeln von Papier zu wühlen? Genau hier setze ich an.

Warum Ordnung?

Ich liebe Ordnung nicht einfach nur, weil sie ‚ordentlich‘ ist. Ich liebe sie, weil sie mir Freiheit gibt. Freiheit, spontan Kaffee trinken zu gehen, ohne von einer langen To-do-Liste zurückgehalten zu werden. Freiheit, nicht ständig Dinge suchen zu müssen oder das Gefühl zu haben, hinter dem Leben herzurennen. Dieses Gefühl von Leichtigkeit und Kontrolle möchte ich mit dir teilen.

Warum ich?

Jahrelange Erfahrung und eine echte Leidenschaft für Ordnung zeichnen mich aus. Ich nehme mir die Zeit, dich wirklich zu verstehen und Lösungen zu finden, die nicht nur praktisch sind, sondern dich auch jeden Tag aufs Neue begeistern.

Steckst du hier fest?

Ein kleiner Auszug von Situationen, bei denen ich dir helfen kann:

Zuhause

  • Umzug in eine neue Wohnung oder ein neues Haus
  • Verkleinern des Wohnraums im Alter
  • Neugestaltung nach einer Trennung oder dem Tod eines Partners
  • Ankunft eines neuen Familienmitglieds (Geburt, Adoption)
  • Auszug der Kinder aus dem Haus
  • Bedürfnis nach einem Home-Office oder Arbeitsbereich zu Hause
  • Renovierung oder vollständige Umgestaltung des Wohnraums
  • Vorbereitung der Immobilie für den Verkauf
  • Unordnung und Chaos, das über Jahre entstanden ist
  • Umgestaltung des Gartens oder der Außenbereiche

Büro und Praxis

  • Umsetzung eines effizienten und ästhetisch ansprechenden Kundenempfangsbereichs
  • Implementierung nachhaltiger Praktiken im Büro
  • Steigerung der Mitarbeiterproduktivität durch verbesserte Büroorganisation
  • Neugründung eines Unternehmens und Einrichtung der Büroräume
  • Umstrukturierung oder Expansion der bestehenden Geschäftsräume
  • Einführung von neuen Arbeitsprozessen oder -systemen
  • Optimierung der Lagerhaltung oder des Inventars
  • Erneuerung der Firmenästhetik zur Markenstärkung

Stundensatz


90€

Abrechnung auf Stundenbasis/ je angefangene Viertelstunde.
In meinen Paketen warten tolle Rabatte auf dich!

Anfahrt


Unter 15 Entfernungskilometer kostenfrei.

Innerhalb Berlin/Brandenburg bis 22km fällt eine Anfahrtspauschale in Höhe von 20,00 € inkl. MwSt. an. Bei Anfahrten ab 22km berechne ich das Benzingeld plus 1/3 des Stundensatz für die Anfahrtszeit.

Create your Room – Pakete

1×4 Stunden

-8%

Der perfekte Einstieg

Ziel: Schnelle und effektive Organisation eines Bereichs, der dir am Herzen liegt, um sofortige Klarheit und Entlastung zu schaffen.
Follow Up (Telefonat nach ca. 4 Wochen)

360€,-
330,-

3×4 Stunden

-15%

Raum-Wunder

Mehrere Sessions zur umfassenden Neugestaltung und Organisation deines Wohnraums, mit Schwerpunkt auf praktischen und nachhaltigen Lösungen.
Follow Up (Telefonat nach ca. 4 Wochen)

1080,-
912,-

5×4 Stunden

-24%

Wohntraum

Fünf detaillierte Sessions zu je 4 Stunden, die auf die Schaffung einer nachhaltigen Ordnung abzielen, mit einem besonderen Fokus auf die effiziente Nutzung und Aufwertung vorhandener Gegenstände.
Follow Up (Telefonat nach ca. 4 Wochen)

1800,-
1360,-
*zzgl. Anfahrtskosten

Ablauf

01

Telefonisches Erstgespräch

kostenfrei und unverbindlich

02

Ordnungscoaching vor Ort

Ausräumen & Ausmisten | neu Sortieren

03

Nachhaltigkeit

aussortierte Dinge finden neuen Nutzen
04

Wohlfühlen

Geschafft – du hast deine Wohlfühloase gestaltet

Das sagen meine Klient:innen

Ich sitze jetzt hier und guck mich um. Es fühlt sich wirklich nach Langem so gut an, Dank dir.

Ganz lieben Dank. Ich bin über deine Ausdauer beeindruckt und was wir geschafft haben.

Unglaublich.

Bianca R.

★★★★★
Ordnungscoaching im Schlaf- / Wohn- und Arbeitsbereich

„Als Mutter von zwei Kindern hat sich über die Jahre so einiges an Bastel- und Malzeug angesammelt.

Als sehr angenehm hab‘ ich es empfunden, dass Claudia völlig wertfrei und diskret arbeitet.

Ich danke dir sehr für deine Unterstützung.“

Sonja N.

★★★★★

Aufräumcoaching in mehreren Bereichen des Hauses

Ich arbeite von zu Hause aus und mein Büro befindet sich in einem Durchgangszimmer des Hauses. Das Chaos breitete sich immer weiter auf die gesamte Wohnung aus. So konnte ich nie richtig von der Arbeit abschalten. Claudia half mir ein System zu schaffen, welches ich auch alleine weiterführen kann, ohne in wenigen Tagen erneut vor der Unordnung zu stehen.

Thomas H.

★★★★★
Büroorganisation & Ablage

Meine Großmutter konnte sich jahrelang nicht von den Sachen ihres verstorbenen Mannes trennen. Ich suchte nach Unterstützung und erfuhr von Kolleginnen vom Aufräumcoaching. Eine der Kolleginnen empfahl mir Claudia, da sie selbst bereits gute Erfahrungen beim Ausmisten ihres Kellers machte. Ich schenkte meiner Großmutter zu ihrem 73. Geburtstag einen Gutschein. Gemeinsam mit Hilfe von Claudia konnte sie sich nach Jahren von den Sachen trennen und fand sogar noch eine gute Verwendung dafür.

Jana W.

★★★★★
Ordnungscoaching als Geschenk

Ich bin Musikerin, somit ist mein Kleiderschrank bis oben hin voll mit Kostümen und haufenweise Outfits. Mein Schrank war so voll, dass ich sogar schon Klamotten in Kartons umlagern und in den Keller stellen musste.

Claudia und ich haben an 2 Treffen den Schrank einmal gründlich ausgemistet und nun passt endlich alles wieder rein.

Danke dafür!

Simone K.

★★★★★
Neuorganisation Kleiderschrank

Die 2 mal 3 Stunden mit Claudia waren für mich ein Gamechanger. Sie half mir durch die Neuanordnung von Möbeln und das Aus- und Neueinsortieren meiner Sachen zu einem völlig neuen Lebensgefühl zu Hause. Es ist mein Wohlfühlort geworden! VIELEN DANK!

J.B.

★★★★★

Ordnungscoaching zu Hause

Nach dem Aufräumen fühlt man sich wie neugeboren. Claudia Richter steht einem mit viel Sensibilität und Einfühlungsvermögen sowie dem nötigen Know-How zur Seite.

Wer schon oft versucht hat Ordnung in die Bude zu bringen und es dann doch immer wieder nicht geschafft hat – oder nicht für lange – ist bei ihr genau richtig!

Katrin L.

★★★★★

Aufräumen im Alltag

„Create your Room“ hat mir bei der Büroorganisation geholfen. Endlich sind meine Firmenunterlagen top geordnet, ebenso alles rund um meine Steuer und diverse immer „auf später“ verschobener Papierunterlagen sind auch komplett durchgearbeitet – vieles davon konnte natürlich in die Papiertonne wandern. Ich habe nun eine super durchdachte Ordnerstruktur, mit der ich richtig gut weiterarbeiten kann. Claudia war dabei immer extrem geduldig und hat mir durch ihre klare Art immens geholfen. Herzlichen Dank dafür!

Isabella v. H.

★★★★★

Büroorganisation


In der Beratung waren die Gespräche mit Fr. Richter nicht nur inspirierend und konstruktiv, auch in der Begleitung der konkreten Umsetzung meiner privaten Wohnung (inkl. Homeoffice-Bereich) waren die Impulse richtungsweisend. Dabei wurden meine Ideen mit den kreativen Möglichkeiten kombiniert und führten zu einer klaren, aufgeräumten Struktur meiner neuen Wohnung, in der ich nun meinen Wohn-, Schlaf-, Arbeits- und Küchenbereich einerseits getrennt aber gleichzeitig integriert habe. Eine empfehlenswerte Investition.

Christian B.

★★★★★

Organisation Wohn-/Arbeitsbereich

Vor Kurzem ist mein Schwiegervater plötzlich verstorben und es war die Aufgabe meiner Frau seinen Keller zu entrümpeln. Da es alles ein bisschen viel wurde, die Beerdigung planen, Wohnung auflösen – suchten wir Hilfe und kamen auf Empfehlung zu Claudia. Als Aufräumcoach unterstütze sie uns bei der Entrümpelung des Kellers und half meiner Frau sich von vielen Sachen zu trennen, die sie nur unnötig belasten würden. Vielen Dank dafür!

Jörg B.

★★★★★

Unterstützung Wohnungsauflösung