Über mich


CLAUDIA RICHTER

Köpenickerin seit 1970.
25 Jahre Berufserfahrung als Geschäftsleitungsassistentin.
Gelernte Kauffrau für Bürokommunikation.
NATURMÄDEL . BÜCHERLIEBHABERIN . KREATIVKOPF

Wer steckt hinter Create your Room?

Mein Weg zum Zertifizierten Aufräumcoach

Mein Name ist Claudia und ich komme aus dem schönen Südosten Berlins.

Hier bin ich aufgewachsen und auch als erwachsene Frau zog es mich später zurück in Berlins grünste und wasserreichste Ecke – Köpenick.

Professionelles Aufräumen

Ordnungscoach

Claudia Richter

Die ersten Vorlieben für das Aufräumen zeigten sich bereits in meiner Kindheit. Hier habe ich mit Freude mein eigenes Zimmer und gerne auch mal die Kleiderschränke meiner Freundinnen auf- und umgeräumt. Irgendwann konnte ich diese Vorliebe auch in meinem beruflichen Umfeld einbringen. Als Assistentin der Geschäftsleitung mit über 25 Jahren Berufserfahrung sorgte ich für Ordnung und Struktur in den Unterlagen und Ablagen der Firma. Schnell merkte ich, dass Ordnung machen und Ordnung halten zwei unterschiedliche Dinge sind und nicht für jeden gleichermaßen umsetzbar. Bei vielen meiner Kollegen stieß ich immer wieder auf Ordnungsprobleme, egal ob in den allgemeinen Geschäftsunterlagen oder auf den Schreibtischen. So lag es nahe, diese Dienstleistung mit dem Angebot des Ordnungscoachings zu verbinden.

Ausbildung zum Zertifizierten Aufräumcoach

JJ Trainings - mit Herz zum Ziel

Es hat einige Zeit gebraucht,
ehe ich den Mut gefunden habe,
aus meinem sicheren Job auszusteigen und den Weg in die Selbstständigkeit zu wagen, aber es hat sich gelohnt.

Wichtig war für mich allerdings nicht
ins Blaue irgendetwas zu beginnen –
denn auch in mir schlummert ein Perfektionist – also habe ich mich zum Aufräumcoach ausbilden lassen.

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner